Dekanat Wetterau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wetterau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

Taufe feiern in der Region: Tauffeste 2024

Auch 2024 finden wieder Tauffeste im Evangelischen Dekanat Wetterau statt. Herzlich eingeladen sind alle – Eltern mit Kindern, Jugendliche und Erwachsene, die sich taufen lassen möchten.

Das Datum ist bewusst rund um den Johannestag am 24.06 gewählt. Denn nach biblischem Zeugnis wurde Jesus selbst von Johannes dem Täufer im Jordan getauft.

Viele Gründe, ein Segen: Deine Taufe.Taufe ist eine Verbindung, die trägt – ein Leben lang. Sie ist Fundament einer weltweiten Gemeinschaft. Und das Vertrauen darauf, dass Gottes Ja zu mir unverbrüchlich ist. Eben: ein Segen.

Auch 2024 feiern wir an unterschiedlichen Orten in der Wetterau wieder Tauffeste:

Samstag, 22. Juni 2024, 16 Uhr: An der Wetter in Gambach mit den Kirchengemeinden der "Nördlichen Wetterau". Mehr Infos per E-Mail an david.lieder@ekhn.de oder unter www.evkpg.ekhn.de

Samstag, 22. Juni 2024: Tauffest in und an der Nidda mit dem Nachbarschaftsraum Südliche Wetterau. Mehr Infos per E-Mail an kirchengemeinde.woellstadt@ekhn.de

Sonntag, 23. Juni 2024, 11 Uhr: Bad Vilbeler Tauffest im Kurpark mit Pfarrer Julian Lezuo (julian.lezuo@ckbv.de) & Vikar Sven Rathmann. Mehr Infos

Unter freiem Himmel gemeinsam Taufe feiern, dazu laden wir herzlich ein! Lassen Sie sich von den Eindrücken aus dem vergangenen Jahr inspirieren: Tauffeste 2023